Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

Lea-Sophie Buchsbaum und Lorenz Strauss auf Platz 1 im Super-G bei den Österreichischen Schülermeisterschaften, Theresa Mörtl und Konstantin Dabringer wurden Dritte.

Auf der Silvretta im Montafon wurde der Super-G der Österreichischen Schülermeisterschaften ausgetragen. Lea-Sophie Buchsbaum vom SC Reichenfels, gestern Zweite im Riesenslalom sicherte sich den Sieg mit 79/100 Sekunden Vorsprung in der S14 Klasse vor der Salzburgerin Hannah Embacher.

Lorenz Strauss vom SC Gerlitzen gewann mit 25/100 Sekunden Vorsprung die S16-Klasse vor dem Vorarlberger Mika Schäfer.

Auf das Siegespodest der S15-Mädchen kam als Drittplatzierte Theresa Mörtl von der Skiläufervereinigung Villach, Konstantin Daberer vom OSK Kötschach-Mauth kam in der S14-Klasse ebenfalls auf Rang 3.

Weitere TOP-10-Platzierungen: Maja Kusej, Emma Oschautz (beide SC Petzen), Gabriel Gönitzer (SC Reichenfels), Magnus Fischer (SC Arriach).

Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

4 May
Kelag-Uniqa-Kindercup
Date 04.05.2024
4 May