LSVK-Sommerfest in Hermagor

Die große Kärntner Skisportfamilie unter anderen mit Sigi Grabner, Werner Franz, Fritz Strobl, Otmar Striedinger, Nadine Fest, Katharina Truppe, Sabine Schöffmann, Alex Payer, Daniel Mesotitsch, Markus Salcher und Elina Stary, oder Karl Schnabl im originalen Olympiaanzug von Innsbruck 1976, fand zum Sommerfest des Landesskiverbandes Kärnten (LSVK) am Fuße des Nassfeld in Tröpolach ein. Seitens des Landes Kärnten kamen Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser, Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig und Landessportdirektor Arno Arthofer, von der Stadtgemeinde war Bgm. LAbg. DI Leopold Astner anwesend.

LSVK-Präsident Dieter Mörtl dankte dem Landeshauptmann und Landesrat für die stets gute Zusammenarbeit. Vom Österreichischen Skiverband (ÖSV) wurden – in Anwesenheit von u.a. ÖSV-Vizepräsidentin Claudia Strobl-Traninger und ÖSV-Ehrenpräsident Anton Leikam Ehrungen vergeben. Das Große Silberne Sportehrenzeichen haben sich Markus Müller (Nordisch), Sophie Sorschag (Sprunglauf), Daniel Tschofenig (Kombination), Hannah Wiegele (Sprunglauf), Samuel Lev (Sprunglauf), Eric Dovjak (Snowboard), Arvid Auner (Snowboard) und Nico Pajantschitsch (Paraski) durch ihre sportlichen Leistungen verdient. Das Silberne Sportehrenzeichen – weil seine Disziplin Skibergsteigen noch nicht olympisch ist – ging an Paul Verbnjak.

Das Sommerfest war auch Anlass für die Siegerehrung aller alpinen und nordischen Cupbewerbe des LSVK.

4 May
Kelag-Uniqa-Kindercup