LSVK-Jahreshauptversammlung 2022

Die 113. Jahreshauptversammlung des Landesskiverband Kärnten wurde vom SC Hermagor in Tröpolach am Fuße des Nassfelds im Falkensteiner Hotel und Spa Carinzia organisiert.

Präs. Dieter Mörtl berichtete über die wichtigsten Momente des letzten Olympia- und Weltcup-Winters, in dem es vielen Athletinnen und Athleten gelungen ist, Bestleistungen abzuberufen. Weiters zogen die Leiter aus den Referaten Alpin, Snowboard und Nordisch Bilanz über das sportliche Geschehen in den Landescup-Bewerben.

Auf Vorschlag des Landesausschusses wurde das Verbandspräsidium um zwei Vizepräsidenten, LAbg. Günter Leikam und Hans-Peter Auernig, erweitert. Andreas Lindner wurde in die Funktion des Langlaufreferenten gewählt.

Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildeten Ehrungen von Vereinsfunktionären, die für ihre Verdienste um den Kärntner Skisport gewürdigt wurden.

Foto: Gerhard Prasser, Dieter Mörtl, Claudia Strobl-Traninger, Hans-Peter Auernig, Andreas Lindner und Günther Leikam.