Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

Paul Verbnjak erhielt die Auszeichnung als Aufsteiger des Jahres

Für die Ski Austria Skibergsteiger stellte der diesjährige Tag des Sports in Wien eine Premiere dar. Erstmals konnte sich die neue Olympiadisziplin den rund 250.000 Besuchern vor dem Ernst-Happel-Stadion vorstellen.

Eine besondere Ehre wurde Paul Verbnjak zuteil. Der Junioren Doppel-Weltmeister von 2021 wurde vom Österreichischen Bundesheer als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet. Der 21-jährige kann auf eine Saison mit großartigen Erfolgen zurückblicken. Neben seinem ersten Weltcup-Podium beim Saisonfinale und weiteren Top-5 Platzierungen, krönte sich der sympathische Kärntner zum Militär-Weltmeister in der Königsdisziplin, dem Individual. 

Paul Verbnjak: „Ich bin jetzt seit 3 Jahren Athlet beim Österreichischen Bundesheer und kann mich Dank der großartigen Unterstützung vollkommen auf meinen Sport konzentrieren. Heute als Aufsteiger des Jahre geehrt zu werden, ist für mich eine besondere Ehre. Das ist eine äußerst wertvolle Auszeichnung und gibt viel Motivation für die nächste Saison.“

Foto ÖSV-Weigl: Paul Verbnjak, Sarah Dreier und Andreas Mayer im Interview.

Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

2 Mar
b Austria Cup LL
Date 02.03.2024
2 Mar

Kärntner Meisterschaft