Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

Philipp Orter (SV Villach) startet auf Mallorca in die Saisonvorbereitung

Treten, treten und nochmals treten heißt es diese Woche für die ÖSV-Kombinierer. Die Nationalmannschaft stieg vergangenen Montag in den Flieger nach Mallorca, um auf der Balearen-Insel am Rennrad ausgiebig Kilometer zu sammeln und die Grundlagenausdauer zu trainieren. Nachdem zuhause (und teilweise sogar im hohen Norden in Finnland) von den Athleten individuell der Schnee noch bis Ende April ausgenutzt wurde, um auf Langlaufski zu trainieren, startete diese Woche die gemeinsame Sommer-Vorbereitung.

Philipp Orter: Ich bin sehr gerne mit dem Rennrad unterwegs und war schon öfters auf Mallorca, die Insel ist zum Radeln einfach genial. Ich gehe eigentlich wie immer in die Vorbereitung und werde nicht viel ändern. Auch wenn es dieses Jahr eine WM-Saison ist und Planica ja fast vor meiner Haustüre liegt. Ich fahre nur eine halbe Stunde dorthin und trainiere auch regelmäßig dort, von daher wäre es in Planica fast eine Heim-WM für mich. Bis dahin heißt es jedoch noch hart arbeiten und voll aufs Training fokussieren. Nach dem Grundlagen-Block starten wir dann schon Anfang Juni mit dem Sprungtraining.     

Foto: ÖSV/Derganz - Philipp Orter leistet Führungsarbeit

Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

1 Apr
Winterkehrausrennen
Date 01.04.2024
5 Apr
ÖSV XIAOMI Kids Cup
05.04.2024 - 06.04.2024
4 May