Truppe Dritte in Killington, Mayer Dritter in Lake Louise

Beim Super-G in Lake Louise schafft es wieder ein Österreicher aufs Podest. Matthias Mayer wird starker Dritter und reist in guter Form weiter nach Beaver Creek (USA). Marco Odermatt (SUI) gewinnt das Rennen vor dem gestrigen Abfahrtssieger Aleksander Aamodt Kilde (NOR).

Bevor Matthias Mayer ins Rennen gehen konnte, gab es eine lange Rennunterbrechung aufgrund eines schweren Sturzes des Schweizers Mauro Caviezel. Der Start von Mayer verzögerte sich um ca. 20 Minuten.

Matthias: „Am Start oben ist es noch einiges kälter als hier herunten im Ziel. Da mit dem Focus dabei zu bleiben war etwas Spezielles heute. Es war eine gute Fahrt, ich habe gut attackieren können, wobei der Abstand auf Marco Odermatt ist schon sehr respektvoll.“ Am Vortag war Matthias Zweit bester Österreicher auf Platz 4., das Podest hat er um 0,27 Sekunden verpasst.

Weitere Platzierungen der Kärntner: Otmar Striedinger 25. Platz, Christian Walder 30. Platz, Marco Schwarz 36. Platz.

Katharina Truppe holt den ersten Podestplatz für die ÖSV Technik Damen im Slalom von Killington (USA). Den Sieg teilen sich Wendy Holdener (SUI) und Anna Swenn Larsson (SWE), Katharina Truppe steht mit den beiden als 3. Platzierte am Podest.

Nach dem ersten Durchgang lag Katharina Truppe auf Rang 8. Mit einem sehr guten zweiten Durchgang konnte sie sich den Podestplatz sichern.

Fotos: ÖSV-GEPA

4 May